Auf Fluren stehen Möbel und Umzugskartons

Mit der Verwaltungsreform ist beim ehemaligen Straßenbauamt und beim früheren Flurbereinigungsamt zuerst einmal das große Stühlerücken angesagt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Die Verwaltungsreform ist seit dem 1. Januar in Kraft. Sie hat Auswirkungen auf die Ämter in Bad Säckingen. Das ist bekannt, schließlich wurde viele Monate daran herumgebastelt. Eine "einheitliche Anlaufstelle mit klaren Wegen und Entscheidungen aus einer Hand" sollte geschaffen werden, als man entschied, die Regierungspräsidien zu stärken und die Ämter vor Ort in die Landratsämter oder Regierungspräsidien einzugliedern. Aber ist schon alles so klar, wie es geplant wurde?

"Regierungspräsidium Freiburg", meldet sich die Dame am anderen Ende der Leitung. Bis zum 1. Januar hieß es noch "Straßenbauamt Bad Säckingen." Das Straßenbauamt gibt es seit dem 1. Januar aber nicht mehr, die Situation ist noch neu. Und Wolfgang Schädel ist auch nicht mehr Leiter des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel