Auf fliegenden Teppichen ins Land der Fabeln
Ettenheims Stadtbücherei startet mit Unterstützung von Martina Ohnemus und Anne Ling das Projekt "Vorlesestunde auf dem fliegenden Teppich".
Isabelle Konnegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Vorlesestunde auf dem fliegenden Teppich, so nennt sich ein neues Projekt der Stadtbücherei Ettenheim, das Freude am Lesen fördern und neue Freunde für die Bücherei gewinnen soll. "Mit dem Projekt wollen wir auch die schöne, alte Vorlesestunde als Teil der Lesekultur erhalten", sagt Heike Labusga. Die Leiterin der Bücherei fand ehrenamtliche Mitstreiterinnen, die mit Begeisterung das Projekt mittragen. Am Donnerstag saßen Kinder erstmals auf "fliegenden Teppichen" und lauschten.
Martina Ohnemus und Anne Ling sind die Vorlesepatinnen. Sie lesen im Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek aus "Der Dieb in der Heide" von Walko. An die 20 Kinder zwischen fünf und zehn Jahren sind gekommen und haben dabei ihren Spaß. Noch Minuten zuvor hatte Martina Ohnemus ...