Auf Fels gebaute Wohnungen
Baugenossenschaft Familienheim Hochschwarzwald investiert 3,6 Millionen Euro in Mehrfamilienhaus mit Tagespflege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In jeder Hinsicht ein Gewinn für die Gemeinde ist die rund 3,6 Millionen Euro teure Investition der Baugenossenschaft Familienheim Hochschwarzwald an der Freiburger Straße in Lenzkirch. Der Bauherr bleibt nach der Fertigstellung auch Eigentümer der 18 Wohnungen und der Tagespflege im Erdgeschoss mit 15 Plätzen. Nach dem ersten Spatenstich im Mai wird mit einer zweijährigen Bauzeit gerechnet. Wenn es optimal läuft, kann es Ende 2021 fertig sein. "Uns ist Qualität wichtiger als Zeit", sagt Architekt Oliver Thiele.
. "Das Lenzkircher Projekt ist eine andere Nummer wie das St. Raphael in Neustadt, obwohl es planerisch eine Kopie dessen ist", sagt Thiele. Und eine weitere Gemeinsamkeit mit dem Projekt in Neustadt gibt es: In beiden Häusern kümmert sich mit dem Seniorenzentrum ...