Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I

Auf Entdeckungsreise

Von Maya Holland-Letz, Klasse 4, Grundschule Holzhausen, March  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anna war winzigklein. Sie stand auf dem Topfrand. Auf einmal ertönte ein großer Knall. Es war eine Nussschale, in der ihre Geschwister Magdalena und Rakete saßen. Die Nussschale war in den Topf geflogen und hart aufgeschlagen. Magdalena und Rakete riefen: "Spring nicht!" Doch da schubste eine Hexe Anna schon in den Suppentopf. Anna flog und flog der glühenden Masse entgegen. Anna landete in der Nussschale. Auf einmal wurde es dunkel um Anna. Sie sah die Hexe nicht mehr und auch ihre Geschwister nicht mehr.

Es polterte. Anna wachte erschrocken auf und öffnete die Augen. Dann machte sie sie schnell wieder zu. Als sie die Augen erneut öffnete, stand Magdalena vor ihr auf der Leiter. Magdalena fragte: "Was ist denn los? Schlecht geträumt?" "Ja", meinte Anna. Magdalena rief: "Komm, wir gehen essen", denn Magdalena war schon unten. Anna rutschte mit den Füßen voran auf dem Bauch die Stockbettrutsche herunter. Beim Frühstück erzählten die Kinder von ihren Träumen.

Die Familie war erst vor kurzem hierher gezogen. Sie wohnte nun direkt am Meer und auch der Dschungel war nicht weit. Magdalena schlug vor, dass sie zu dritt die Umgebung erkunden sollten. Die Eltern waren einverstanden. Magdalena nahm ihre Kamera mit und sie setzen Safari-Hüte auf. Am Strand gab es nicht so viel zu entdecken. "Im Dschungel gibt es bestimmt mehr zu entdecken", rief Rakete und rannte los. "In den Dschungel?", fragte Anna erschrocken. "Warum nicht? Da können wir bestimmt ein paar schöne Fotos machen", sagte Magdalena. Sie lief voran, dann kamen Anna und Rakete. Rakete bemerkte einen Dornbusch nicht und schnitt sich. "Aua, aua, das tut weh!", schrie Rakete. Doch Magdalena war zur Stelle. Sie griff in ihre Hosentasche, holte ein Pflaster heraus und klebte es Rakete auf den Arm. Auf dem Pflaster war ein Bild von einem grünen Außerirdischen in einem gelben Raumschiff. Rakete war begeistert. "Magdalena, ich glaube, du kannst zaubern", sagte er. Magdalena zwinkerte.

Wenig später kamen sie auf eine Lichtung. Sie bauten ein Dach aus Blättern. Magdalena fotografierte es, weil das "Haus" so schön aussah. Sie setzen sich hinein und Magdalena erzählte Anna und Rakete eine Geschichte. Als sie alle Hunger bekamen, gingen sie wieder zurück nach Hause.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel