Auf einem sparsamen Weg unterwegs
Gemeinde legt ausgeglichenen Haushalt vor / 900 000 Euro stehen für Investitionen bereit / 82 000 Euro fließen in die Rücklagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Ihren bisherigen sparsamen Weg setzt die Gemeinde Feldberg auch 2004 fort, wie die Vorberatung des Gemeindehaushalts am Dienstagabend zeigte. Die Handlungsvorgabe für das kommende Jahr kann sich sehen lassen: Das Volumen beläuft sich auf 5,1 Millionen Euro und nimmt das Jahr den erwarteten Verlauf, können 900 000 Euro investiert und 82 000 Euro den Rücklagen zugeführt werden. Die Zuführungsrate zum Vermögenshaushalt ist mit 298 000 Euro veranschlagt.
Dickster Brocken ist der Erwerb des Bahnhofgebäudes Altglashütten mit 220 000 Euro. Angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen, ist es der Verwaltung gelungen, dem Gemeinderat einen Haushaltsentwurf vorzulegen, der bereits auf den ersten Blick ...