Auf einem Bein zum Schmetterball
Tischtennis-Behindertennationalmannschaft erhielt bei ihrem Auftritt in Schutterwald Beifall auf offener Szene.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERWALD-LANGHURST (fis). Der TTC Langhurst feiert derzeit sein 50-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass ließen sich die Verantwortlichen etwas Besonderes einfallen: Zum Auftakt der Feierlichkeiten spielte am Samstag die erste Mannschaft des Vereins gegen die deutsche Tischtennis-Nationalmannschaft der Behinderten. Eine beeindruckende, keineswegs einseitige Partie, die viel Respekt für die bisweilen unglaubliche Körperbeherrschung der Gäste auslöste.
Initiator dieses sportlichen Highlights war der Lokalmatador des TTC, Dirk Hudarin, zugleich Mitglied der Nationalmannschaft. Auch für Tischtennis-Laien war das Spiel zwischen Behinderten und Nichtbehinderten ein Erlebnis. Wer es nicht selbst gesehen hat, ...