Auf Dutroux wartet lebenslange Haft
Die Geschworenen sprechen den Angeklagten in allen Punkten schuldig / Theorie vom Pädophilennetzwerk in Belgien verneint.
Klaus Bachmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ARLON. Marc Dutroux wird wohl den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen. In allen zentralen Anklagepunkten im Mädchenmordprozess quittierte die Vorsitzende der Geschworenen die Frage nach der Schuld des Angeklagten mit fester Stimme: "Die Antwort ist Ja." Nun droht dem Entführer, Vergewaltiger und Mörder die Höchststrafe - und kein belgischer Politiker wird es je wagen, womöglich eine Urkunde zur vorzeitigen Entlassung Dutroux' zu unterschreiben.
Es ist zwölf Uhr mittags, als es um den Justizpalast herum sehr lebendig wird. Tagelang herrschte hier lethargisches Abwarten. Tagelang haben die zwölf Geschworenen über 243 Fragen beraten, die sie für ihren Schuldspruch beantworten müssen, Tag und Nacht von der Außenwelt isoliert. Nun verbreitet sich das ...