Auf Du und Du mit dem Känguru
Für den Tierpfleger Marc Brandenburger ist sein Job im Basler Zoo der ideale Arbeitsplatz / Geschichten aus dem Fundus der Natur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Vorsichtig nähern sich die zwei älteren Känguru-Damen, als Marc Brandenberger sie mit frischen Bananen lockt: "Das haben sie sehr gerne." Erst Ende Juni sind die zehn graubraunen Beuteltiere im Basler Zoo in ein neues Gehege umgezogen. Und genauso lange werden sie von dem 27-jährigen Tierpfleger betreut.
Marc Brandenberger ist so genannter Dienstwärter und zuständig für das neue Australis-Haus. Wo früher Bongos und Wildesel lebten, haben inzwischen Tiere vom australischen Kontinent ihr Zuhause. Neben den grauen Riesenkänguruhs wohnt ein Pärchen Buschhühner, die Terrarien werden ...