Auf die Wehr ist Verlass

Ein Brand in einem Holzsilo war das Szenario der Herbstübung der Vörstetter Feuerwehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VÖRSTETTEN (piz). Wenn es zum Ernstfall kommt, können sich die Bürger auf die Feuerwehr und das DRK in Vörstetten verlassen, das zeigte die Herbstübung am Samstag ganz deutlich. Es war eine Herbstübung, die speziell für die Bürger zum besseren Verständnis angelegt war. Viele Zuschauer wohnten dieser Übung bei, die auf dem Gelände der Firma Holz Bolz stattfand. Anhand von fünf konstruierten Fällen zeigte die Feuerwehr gemeinsam mit dem DRK-Vörstetten, wie sie schnell und ohne groß zu überlegen handeln und einsatzbereit sein kann.

Die einzelnen Fälle wurden per Mikrofon vom stellvertretenden Kommandanten Sergio Capobianco und vom Bereitschaftsführer des Ortsvereins des Roten Kreuzes, Andrey Hog, erklärt und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sergio Capobianco, Hermann Sutter, Mario Will

Weitere Artikel