Auf die Jugend ist Verlass

Alemannischer Musikverband klagt über Auswirkungen der Rundfunkgebühren für PCs im Verein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Der Alemannische Musikverband (AMV) will nicht nur verdienten Blasmusikern Ehrennadeln ans Revers stecken und Landeszuschüsse an die Vereine verteilen. Seine Angebote zu Aus- und Weiterbildung finden bei den Vereinen allerdings häufig wenig Resonanz, wie am Sonntag bei der Hauptversammlung in Schönau deutlich wurde. Immerhin scheint nun ein Verbandsjugendorchester zustande zu kommen (siehe Artikel rechts).

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück", zitierte Verbandspräsident Helmut Steinmann den Komponisten Benjamin Britten. Er appellierte an die Delegierten von 61 der 65 Mitgliedsvereine, die Angebote ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Steinmann, Pia Schanz, Ulrich Winzer

Weitere Artikel