Auf die guten Jahrgänge
Als "großen Jahrgang mit herrlicher Reife" lobte Hermann Dörflinger bei der Gutedelpreisverleihung in Neuenburg den Gutedeljahrgang 2009 – und ebnete damit Christoph Wirtz den Weg für seine Laudatio, die den Preisträgern Dagmar Metzger und Heinz Buschkowsky galt.
Mo, 24. Mai 2010, 14:54 Uhr
Neuenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die Parallelen zwischen Wein und Preisträgern sind in diesem Jahr offensichtlich. Als "großen Jahrgang mit herrlicher Reife" lobte Hermann Dörflinger bei der Gutedelpreisverleihung im Neuenburger Stadthaus in seinem launigen Rückblick auf das abgelaufene Weinjahr den Gutedeljahrgang 2009 und ebnete damit Christoph Wirtz den Weg für seine Laudatio, die in einem Zuruf an Dagmar Metzger und Heinz Buschkowsky gipfelte: "Wir bräuchten mehr Politiker wie Sie – das ist ein Fass Gutedel wert." Oder vielleicht sogar zwei?
Nachdem Wirtz in seiner "wunderbaren Laudatio mit bemerkenswertem Tiefgang" (Buschkowsky) mit feinsinnigem Humor genug gute Gründe dafür dargelegt hatte, gestand Winzer und Preisstifter Hermann Dörflinger am Ende ...