UN-Klimakonferenz in Baku

Auf der UN-Klimakonferenz geht es vor allem um Milliarden Euro für Entwicklungsländer

BZ-Plus Die Folgen der Klimakrise werden immer dramatischer. Um die Erderwärmung zu stoppen, brauchen die Entwicklungsländer enorme finanzielle Hilfen. Das ist kaum zu leisten, steigen die USA aus dem Pariser Abkommen aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch nie hat eine UN-Klimakonferenz in einem so ungünstigen Umfeld begonnen wie dieses Jahr. Wenn am Montag in Aserbaidschans Hauptstadt Baku die 29. Klimakonferenz (COP29) beginnt, ist klar, dass die USA wieder aus dem Paris Abkommen austreten werden. Gleichzeitig ist die neue EU-Kommission noch nicht im Amt und im größten EU-Mitgliedsland, also Deutschland, die Regierungskoalition kollabiert. Und dann sind da noch die Kriege in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Aaron Cosbey, Annalena Baerbock, Thomas Dederichs

Weitere Artikel