Auf der Suche nach der besten Lösung

Bis auf die Grünen stimmt der Gemeinderat der Forderung nach Überprüfung einer autobahnparallelen Trassierung zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Wo sollen die beiden geplanten neuen Gleise der Bahn auf Lahrer Gemarkung hin? Autobahnparallel oder entlang der bestehenden Trasse? Und wie ist der optimale Lärmschutz für die Anlieger zu gewährleisten? Mit diesen beiden Komplexen beschäftigte sich der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montagabend. Grundsätzlich sind alle Fraktionen für den Neubau. Im Detail gibt es dann aber doch deutliche Unterschiede in den Positionen.

Gegen die vier Stimmen der Grünen beschloss der Gemeinderat die Forderung eines angemessenen Planungshorizonts hinsichtlich der Zugzahlen, die erheblich höher seien als bislang zu Grunde gelegt. Zugleich wird die Überprüfung einer autobahnparallelen Trasse gefordert. Schließlich fordert die Stadt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dorothee Granderath, Walter Caroli, Peter Ackermann

Weitere Artikel