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Tourismus-Werkstatt am 9. Dezember: Die Hochschwarzwälder sollen kräftig mitwirken an den künftigen Schwerpunkten und an der Marke
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HOCHSCHWARZWALD. "Wir sind sehr gespannt", sagt Volker Haselbacher. Gemeinsam mit Alexander Seiz von der Agentur Kohl & Partner bereitet der Vize der Hochschwarzwald Tourismus GmbH die große Tourismus-Werkstatt vor. Rund 160 Teilnehmer sollen, wie bereits kurz berichtet, am 9. Dezember im Kurhaus Titisee das Leitbild für das Geschäft mit dem Gast in den kommenden Jahren entwickeln.
Seiz ist erst 40 und doch ein "alter Hase". Der Schwabe hat in München Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Tourismus studiert, ist seit 1991 in der Tourismusberatung tätig und hat immer wieder mit dem Schwarzwald zu tun gehabt. Er hat unter anderem für die Schwarzwald Tourismus GmbH am Marketingkonzept mitgewirkt und für Feldberg Angebote wie den Feldberg-Steig und die Info-Scouts entwickelt. Das Qualitätssiegel war sein Thema, Rothauser Land, Bad Krozingen und Bad Dürrheim sind Kunden. Kohl & Partner arbeitet ...