Auf der Suche nach dem Glück
Vier Literaturstipendiaten lesen aus ihren Werken im Schloss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Mit durchweg eindrucksvollen Arbeitsproben haben die vier Literaturstipendiaten des Landes Baden-Württemberg im Schloss die Reihe "Literatur, Wein und Gerstensaft" eröffnet. Alle vier Künstler überzeugten durch einen lebendigen, mitreißenden Vortrag sowie einen souveränen und seriösen Umgang mit der Sprache. Bei der intensiven Suche nach dem jeweils angemessenen Ausdruck verzichteten sie auf jede Form des billigen Effekts und es gelangen ihnen Texte voller innerer Spannung und sprachlicher Frische.
Martin von Arndt eröffnete nach der Begrüßung durch Kulturreferent Glocker die Lesung. 1968 in Ludwigsburg geboren, lebt er heute als Schriftsteller in Markgröningen und hat inzwischen eine Reihe von Büchern vorgelegt, darunter den ...