Landesgartenschau
Auf der Lahrer Landesgartenschau kann man Grabmäler besichtigen
Es ist befremdlich, auf der LGS an Grabmälern zu sehen. Andere interessieren sich für die ungewöhnlichen Grabsteine mit denen Friedhofsgärtner "naturnahes Gedenken auf dem Friedhof" präsentieren.
Fr, 24. Aug 2018, 17:00 Uhr
Lahr
Thema: LGS-2018
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf manche Besucher der Landesgartenschau, vor allem für jene, die über den Eingang in Mietersheim das Gelände betreten, wirkt es befremdlich, dass sie als Erstes an Grabmälern vorbeigehen. Andere interessieren sich für die zum Teil ungewöhnlichen Grabsteine und die aufwändig gestaltete Bepflanzung, aber wundern sich über auf den ersten Blick ungepflegte Bereiche, mit denen die Genossenschaft Badischer Friedhofsgärtner ihre Ideen für "naturnahes Gedenken auf dem Friedhof" präsentiert.
Dass Besucher über diese Bereiche diskutieren, dürfte Thomas Heiland freuen, der als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Friedhofsgärtner-Genossenschaft in Karlsruhe die Konzeption begleitet hat. "Es gibt einen Trend zu naturnahen ...