Auf der Länge fallen die ersten Bäume
Die Rodungsarbeiten für den geplanten Windpark beginnen / Gegner-Protest gestern Abend im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN/HÜFINGEN (jak/hon). Die Planungsphase und das aufwendige Genehmigungsverfahren hat der Windpark des Singener Energiedienstleisters Solarcomplex hinter sich gebracht, jetzt geht es an die Umsetzung der 35-Millionen-Euro-Investition auf Donaueschinger und Hüfinger Gemarkung: Auf der Länge haben gestern die Rodungsarbeiten an den Zufahrtswegen und Standorten der sieben vorgesehenen Windräder begonnen, die Flügel der Windriesen sollen sich im Laufe des Jahres 2019 drehen.
8,9 Hektar Wald werden für den Windpark gerodet, davon 7,5 Hektar dauerhaft, 1,4 Hektar sollen wieder aufgeforstet werden. Der Windpark in unmittelbarer Nachbarschaft, den das Münchner Unternehmen Green-City-Energy (GCE) auf Blumberger Gemarkung realisieren möchte, lässt noch auf sich warten. GCE muss noch die Ergebnisse ...