Auf der Brust das Schweizerkreuz
Nicht nur die Eidgenossen bekommen beim Auftritt des "helvetophilen" Kabarettisten Thomas C. Breuer in Wehr ihr Fett weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Roter Anzug, schwarzes T-Shirt mit rotem Schweizerkreuz auf der Brust – so tritt Kabarettist Thomas C. Breuer bei seinem Auftritt im "Storchehus" am Sonntag vor sein Publikum. Sofort outet er sich als "helvetophil", was auch an der Deutschlandfahne mit rotem Kreuz zum Ausdruck kommt, die er an dem Bistrotisch ausrollt, an dem er sein Programm "Schweizfahrer als Grenzgänger" vorträgt.
Breuer stammt aus Eisenach, lebt in Rottweil und pflegt offenbar ein liebevoll gespaltenes Verhältnis zur Schweiz und ihren bisweilen skurrilen Bewohnern. Viele Aufenthalte im Land der ...