Auf der Bergtrasse weiter nach Osten
Regierungspräsidium eröffnet Planfeststellungsverfahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. In den nächsten 14 Tagen will das Regierungspräsidium in das Planfeststellungsverfahren für den Autobahnabschnitt Karsau-Wehr eintreten, dies gab Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg am Donnerstagnacht im Anschluss an zwei nichtöffentliche Sitzungen mit den Gemeinderäten von Wehr und Schwörstadt im Rathaus Schwörstadt bekannt. Das Ziel der Behörde sei es, unmittelbar nach Fertigstellung des Abschnitts bis Karsau nach Osten weiterbauen zu können – auf der Bergtrasse.
"Endlich sind wir wieder so weit", freute sich Schwörstadts Bürgermeister Artur Bugger und erinnerte daran, dass das erste Planfeststellungsverfahren bereits vor 22 Jahren eröffnet worden ist. Angesichts des ständig zunehmenden ...