Essen vergessen
Backfisch im Backofen löst in Rheinfelden Feueralarm aus
Mo, 24. Feb 2025, 15:47 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein im Backofen verbrannter Backfisch hat am Freitagabend in der Rheinfelder Innenstadt einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Wie die Polizei berichtet, meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Kronenstraße gegen 21.50 Uhr, dass in einer Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst habe. Die Feuerwehr musste die Wohnungstür aufbrechen. Im Flur der verrauchten Wohnung lag der Bewohner, der sich von den Einsatzkräften der Feuerwehr nicht helfen lassen wollte. Schlussendlich brachte die Polizei den Bewohner aus der Wohnung und übergab ihn an den Rettungsdienst. Mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. Ursache für den Rauch in der Wohnung war ein im eingeschalteten Backofen vergessener Backfisch. Schaden entstand nicht. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.