Auf den Ton kommt es an

100 Schüler lernen am Scheffelgymnasium mit Hilfe des Konfuzius-Instituts Chinesisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sprachlehrerin Jia Liu bringt den Schü...von eins bis zehn auf Chinesisch bei.   | Foto: Julia Dreier
Sprachlehrerin Jia Liu bringt den Schülern des Scheffelgymnasiums die Zahlen von eins bis zehn auf Chinesisch bei. Foto: Julia Dreier

BAD SÄCKINGEN. "ßiä ßiä" klingt es laut aus 43 Kehlen: Die Schülerinnen und Schüler lernen gerade, wie man "xiè xiè" ausspricht – das chinesische Wort für "Danke!". Insgesamt hatten sich mehr als 100 Schüler zum ersten Chinesisch-Kurs am Bad Säckinger Scheffelgymnasium angemeldet. So viele, dass die Teilnehmer in zwei Gruppen geteilt werden mussten. Am Montag waren die ersten dran, die Fünft- bis Achtklässler. Wie schwierig es für sie wohl ist, Chinesisch zu lernen?

"Wo jiào Liu Jia!" stellt sich die Chinesisch-Lehrerin Jia Liu vor und erklärt: "Im Chinesischen steht der Nachname immer vorne." Und jetzt sind die Schüler an der Reihe: Unter viel Gekichere fragen sie sich gegenseitig, wie sie heißen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jia Liu, Anne Brennig, Lena Huber

Weitere Artikel