Account/Login

Auf den Spuren von Wankel

Stadt initiiert kreisweiten Schülerwettbewerb zum 100. Geburtstag / Keine einfache Biografie.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (buz). Hätte sich Felix Wankel Zeit seines Lebens nur mit der Technik beschäftigt, hätte die Stadt Lahr mit der Würdigung des 100. Geburtstages ihres berühmten Sohnes und Ehrenbürgers am 13. August kein Problem. Doch der 1988 verstorbene Ingenieur und Erfinder des nach ihm benannten Drehkolbenmotors war vor 1933 in der NSDAP aktiv, stand unter anderem der badischen Hitlerjugend vor. Gestern wurde das Jubiläumskonzept der Stadt vorgestellt.

Den Auftakt macht ein von der Sparkasse unterstützter kreisweiter Schüler- und Jugendwettbewerb unter dem Motto "WankelMania", dessen Startschuss in diesen Tagen gefallen ist. Brigitte Kaufmann, die neue Erste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel