Auf den Spuren von Lederstrumpf
VEREINT IM VEREIN: Die Lahrer Free Trapper of stormy hill pflegen die Überlieferungen der Trapper Nordamerikas.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Ihr Hobby ist der Wilde Westen abseits der Siedlungen und Siedler. Genauer: Das Leben der Trapper im Norden Amerikas in der Zeit zwischen 1700 und 1850. Das heißt nicht, dass sie wie Lederstrumpf als Fallensteller und Pelztierjäger in den Wäldern rund um Lahr unterwegs sind. Damit würden sie sich wohl beträchtliche Probleme einhandeln. Aber es heißt immerhin, dass sie alles, was mit ihrem Hobby zu tun hat, selbst und möglichst ohne moderne Maschinen herstellen: die freien Trapper vom stürmischen Berg – "Free Trapper of stormy hill".
Dass da oben an der Flanke des Ernet, knapp unterhalb des Waldrandes, wo die Trapper ihre Ranch haben, oft stürmisch der Wind bläst, und die Fahne fröhlich flattern lässt, das glaubt man den verwegen aussehenden Männern und ...