Auf den Spuren der Geschichte
Fünf Feierabendspaziergänge zum 125. Geburtstag des SWV.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. In diesem Jahr feiert der Schwarzwaldverein in der Hohenlupfenstadt Stühlingen seinen 125. Geburtstag. In diesem Zusammenhang lädt er über das Jahr verteilt zu fünf "After-Work-Walks". Diese Feierabendspaziergänge bewegen sich auf den Spuren der Vereinsgeschichte.
Fußweg komplett saniertDie April-Veranstaltung widmete sich dem Behaghelweg, der ersten vom Schwarzwaldverein initiierten Anlage in Stühlingen. Nun standen die vereinsbezogenen Baulichkeiten am Schlossberg auf dem Programm. Die 27-köpfige Gruppe stieg übers "Schlosstreppeli" hinauf Richtung Hohenlupfen. 1893 war der Fußweg vom Städtle ins Schloss baufällig geworden. Deshalb beschloss der SWV für Abhilfe zu sorgen. Für die benötigten Treppenstufen aus Stein und deren Setzen wendete er etwa 500 Mark auf. Der Fürst von ...