BZ-Card-Leserfahrt
Auf den Spuren der Droste
Thematische Stadtführung und Führung auf der Burg Meersburg
Mo, 9. Dez 2019, 0:00 Uhr
BZ-Card Leserfahrten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ihren Lebensabend verbrachte sie in Meersburg am Bodensee. Begeben Sie sich am 17. März 2020 (Dienstag) auf die Spuren der Droste am Bodensee und besuchen Sie die Originalschauplätze, an denen Annette von Droste Hülshoff einen großen Teil ihrer Werke verfasste.
Nach Ihrer Ankunft in Meersburg dürfen Sie sich zunächst auf einen geführten thematischen Spaziergang auf den Spuren der Droste freuen, bei dem Sie mehr zur Biographie der wohl größten deutschen Dichterin erfahren. Während Ihres Rundgangs besuchen Sie das Fürstenhäusle, Rückzugsort und persönliches Refugium der Droste, das heute zu einem Droste-Museum umfunktioniert wurde und viele persönliche Erinnerungsstücke zeigt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen besuchen Sie im Rahmen einer speziellen Droste-Führung die Burg Meersburg, die hoch über dem Bodensee thront. Ihre markante Ansicht machte sie seit jeher zu einem Wahrzeichen der Region. Hier verbrachte Annette von Droste Hülshoff ab 1841 einen Großteil ihrer Zeit bei ihrer Schwester Jenny, die mit dem Burgherren Freiherr von Laßberg verheiratet war.
Freuen Sie sich auf spannende Einblicke in sonst für die Öffentlichkeit unzugängliche Privaträume wie das erste Gastzimmer der Annette von Droste im Kapellenturn, bevor Sie den Tag in Meersburg gemütlich ausklingen lassen. Dieser Tagesausflug kostet mit BZ-Card 89,90 Euro pro Person (regulär: 99,90 Euro), inklusive aller Eintritte und Führungen, Mittagessen, Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg, Himmelreich und Titisee-Neustadt sowie Begleitung durch eine BZ-Gastgeberin.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.