Auf dem Weg zur Radlerstadt

Das Radwegenetz in und um Neuenburg wächst / Verbesserungen entlang des Rheinradwegs sind geplant / Velo-Tag am 30. Juni.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vielleicht wird’s ja in diesem J...touren an – auch in  Neuenburg.   | Foto: Stadt Neuenburg
Vielleicht wird’s ja in diesem Jahr auch mal wieder Frühling oder gar Sommer, dann bieten sich die ebenen Wege am Rhein entlang für entspannte Radtouren an – auch in Neuenburg. Foto: Stadt Neuenburg

NEUENBURG AM RHEIN. Neuenburg liegt mitten in einem Radwegnetz. Viele Strecken für Radler gibt es bereits, teilweise dank der Unterstützung der Europäischen Union. Kurz vorm ersten grenzüberschreitenden Velo-Tag, der am 30. Juni stattfindet, gab die Stadt dem Ausschuss für Verwaltung und Finanzen einen Überblick über die Angebote in der Radlerstadt Neuenburg.

Das Radwegenetz erfreue sich eines großen Zuspruchs, erklärte Barbara Vallois als zuständige Mitarbeiterin im Neuenburger Rathaus. Es sei in den vergangenen Jahren weiter ausgebaut worden, überall gebe es inzwischen hervorragende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Schuster, Barbara Vallois

Weitere Artikel