Auf dem Weg zur Ganztagesschule
Knappe Mehrheit im Gemeinderat für zusätzliches Angebot an der Hans-Thoma-Schule / Zweifel an städtischer Kalkulation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Das pädagogische Konzept von Rektorin Gudrun Flint und der Finanzierungsvorschlag der Stadtverwaltung haben die Mehrheit der Stadträte überzeugt. Die Hans-Thoma-Schule soll vom Beginn des Schuljahres 2003/2004 an eine Ganztagesschule mit Jugendsozialarbeit werden. Der bestehende Hort wird dann aufgelöst. Mit elf zu sieben Stimmen bei vier Enthaltungen hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, beim Kultusministerium einen entsprechenden Antrag zu stellen.
Unstrittig war vor dem Gemeinderat, dass immer mehr Kinder zusätzliche pädagogische Angebote benötigen. Doch sprachen sich Manfred Spitznagel (FDP), Rainer Hofmann und Michaela Mau-Albiez (Freie Wähler) sowie Maritta Vögtle (CDU) gegen den Zwang zum nachmittäglichen Schulbesuch aus. Das Ganztagesangebot dürfe allenfalls freiwillig sein, die Erziehung sei noch ...