Auf dem Weg zur Fairtrade-Gemeinde

BZ-Plus Die Arbeit zur Erfüllung der Kriterien wurde aufgenommen / Offizieller Antrag zur Aufnahme in die Fairtrade-Runde ist gestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gemeinde Grafenhausen will Fairtra...le Antrag wurde auf den Weg gebracht.   | Foto: Wilfried Dieckmann
Die Gemeinde Grafenhausen will Fairtrade-Gemeinde werden. Nicht nur Bürgermeister Christian Behringer, auch Carina Moor (links) und Monika Dilger aus dem Sekretariat haben Grund zur Freude, der offizielle Antrag wurde auf den Weg gebracht. Foto: Wilfried Dieckmann

GRAFENHAUSEN. Die Gemeinde Grafenhausen entwickelt sich zu einer Fairtrade-Gemeinde. Der offizielle Antrag wurde gestellt, die Bewerbungsunterlagen befinden sich in der ersten Prüfungsphase. Einstimmig sprach sich der Gemeinderat im Oktober letzten Jahres gegen Produkte ausbeuterischer Kinderarbeit und für fairen Handel aus.

Eine gegründete Steuerungsgruppe konnte somit die Arbeit aufnehmen, um in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung dazu beizutragen, die Kriterien für eine Aufnahme in die Runde der Fairtrade-Gemeinden zu erfüllen. Um sich als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edeka-Märkten Stork, Monika Dilger, Carina Moor

Weitere Artikel