Auf dem Weg zur barrierefreien Stadt

Runder Tisch "Behindertenfreundliches Offenburg" thematisiert Schwachstellen / Aktion "Unbehindert miteinander" ausbaufähig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Helmut Seller
1/3
Foto: Helmut Seller

OFFENBURG (BZ). Eine schwierige Parkplatzsituation beim Forum-Kino und mitunter zu schmale Behindertenparkplätze in Tiefgaragen: Zwar sind noch vereinzelte Schwachpunkte zu beseitigen, dennoch ist Offenburg auf einem guten Weg zu einer barrierefreien Stadt. Das ist das Fazit der Stadtverwaltung nach einem "Runden Tisch Behindertenfreundliches Offenburg". In Arbeit ist ein spezieller Stadtführer für Behindert, auch ein Stadtplan mit allen Behindertenparkplätzen steht auf der Wunschliste.

Beim jüngsten Treffen Ende Mai waren die Parkplatzsituation für Menschen mit Behinderung sowie ein Stadtführer für Behinderte zwei große Themen. In einer Presseerklärung macht die Stadtverwaltung deutlich, dass sich Offenburg "weit über die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Waldemar Schwendemann, Michael Hattenbach

Weitere Artikel