Auf dem Weg zum Energiesparen
Am Mittwoch wird das Quartierskonzept vorgestellt und was Hausbesitzer davon haben / Erste ausgefüllte Fragebogen sind zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Es sieht aus wie die Umrisse eines Fabeltiers, ist aber die Grenze des Quartiers, in dem die Gemeinde Efringen-Kirchen dem Klimaschutz ganz konkret auf die Sprünge helfen will. Etwa 160 Gebäude in Kirchen, aber auch in Efringen entlang der Hauptstraße liegen in diesem Bereich, für den untersucht werden soll, welche Möglichkeiten energetischer Einsparungen es gibt und wie diese zu realisieren wären. Am nächsten Mittwoch gibt es dazu einen Informationsabend für Hausbesitzer und Interessierte.
Die Gemeinde Efringen-Kirchen hat sich von dem Büro K. Greentech ein Klimaschutzkonzept erarbeiten lassen, das nun mit Leben gefüllt werden will. Den Verbrauch fossiler Energieträger und damit den CO2-Ausstoß zu senken ist das große Thema. Klar ist dabei: Ohne die privaten Hausbesitzer geht es nicht. Alle im abgesteckten ...