Auf dem Weg zu einer Heiligen
Vortrag zum biografischen Werdegang der Edith Stein in St. Märgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. "Eine Heilige im Werden" – so hat Pfarrer Klemens Armbruster seine Darstellung der Lebensentwicklung der von der katholischen Kirche heiliggesprochenen Edith Stein überschrieben. In seinem Vortrag ging er auch auf Edith Steins Aufenthalte in St. Märgen ein. Auf Einladung des Bildungswerks der Seelsorgeeinheit St. Peter-St. Märgen war der Kapitelsaal des Klostermuseums St. Märgen gut besucht.
Die Veranstaltung war Teil des Jahresprogramms zum 900. Jubiläumsjahr der Gemeinde und speziell begründet durch den mehrmaligen Kurzaufenthalt der wissenschaftlichen Philosophin und späteren, unter der Nazi-Herrschaft in Auschwitz ermordeten Ordensschwester in St. Märgen in den Jahren 1916 bis 1921.Armbruster hatte sich schon lange vor ...