Auf dem Weg nach Stuttgart
BBM will in der Landeshauptstadt nochmal richtig Druck machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM/STUTTGART. Mehr als 4200 Unterschriften hat das Bürgerbündnis Bahn Markgräflerland (BBM) gesammelt und will diese am kommenden Dienstag, 16. Februar, in Stuttgart Spitzenpolitikern des Landes überreichen. Die Delegation wird von 180 Bürgern begleitet – wenn es nicht noch mehr werden, denn es melden sich täglich weitere Interessenten, wie Helmut Schmitt vom BBM erfreut feststellt. In der Landeshauptstadt wird für eine Verbesserung der beschlossenen Maßnahmen mit Transparenten, Plakaten und Traktoren demonstriert.
Dass die Landtagswahl in unmittelbarer Reichweite liegt, kommt den Organisatoren des Bürgerbündnisses zupass. Schließlich geht es dem BBM und den beiden betroffenen Kommunen Auggen und Müllheim um Nachbesserungen beim Ausbau des dritten und vierten Gleises, um einerseits die Bürger besser zu schützen, den Bahnbetrieb zu optimieren und andererseits eine Verschandelung der ...