Bahlinger SC
Auf dem Weg nach oben
Die U 15 des Bahlinger SC ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Das Ziel: der direkte Wiederaufstieg in die Verbandsliga. Ein Bericht von Robin Blei der Klasse 8f der Hugo-Höfler-Realschule in Breisach.
Robin Blei, Klasse 8f, Hugo-Höfler-Realschule & Breisach
Di, 19. Feb 2019, 11:57 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der darauffolgenden Woche musste der BSC beim Offenburger FV antreten. Trotz einer schlechten Leistung konnte das Spiel mit 1:5 für den BSC entschieden werden. Eine Woche später war der PTSV Jahn Freiburg zu Gast. Der PTSV war bis zu diesem Zeitpunkt Konkurrent Nummer eins. Doch der BSC zeigte von Anfang an, wer Herr im Haus ist und schickte die Freiburger nach einer starken Leistung mit 2:0 nach Hause.
Die nächsten drei Spiele wurden ebenfalls erfolgreich bestritten. In Sinzheim gab es ein 0:2, gegen die SG Bühl ein 10:0 und beim 1. SV Mörsch ein 0:5. Die Spiele waren alle schwer zu spielen, da die Gegner die komplette Spielzeit von 70 Minuten mit elf Mann verteidigt haben und nur selten den Versuch gemacht haben, das Spiel in die Hand zu nehmen und einen Angriff zu starten.
Das Spiel gegen die JFV Dreisamtal konnte nicht stattfinden, da der Gegner zu dem Spiel nicht angetreten ist. Die Punkte wurden dem BSC kampflos gutgeschrieben. Der zehnte Spieltag fand bei der SG Stollhofen statt, wo die U 15 einen souveränen 1:9 Sieg einfahren konnte. Die U 15 des Bahlinger SC ist mit 30 Punkten und 57:3 Toren souveräner Tabellenführer vor dem Kehler FV, der mit 25 Punkten und 43:25 Toren auf Platz zwei folgt.
Auch bei den Torschützen ist der BSC vorne mit dabei. Alessandro Menzel führt mit 15 Toren die Torjägerliste an. Die noch ausstehenden zwölf Spiele bis Saisonende werden zeigen, ob der BSC die gezeigten Leistungen weiter beibehalten und den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga schaffen kann.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.