Auf dem Weg in den Bergfrühling
Bei der "Freiburger Hütte" loderte zum Saisonauftakt ein Sonnwendfeuer / Sektion steht vor großen Umbauarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Während im Breisgau bereits Hochsommer ist, hat in den Alpen erst der Bergfrühling begonnen. Diesen erlebten Mitglieder der Alpenvereinssektion Freiburg-Breisgau am Wochenende bei der Eröffnung ihrer "Freiburger Hütte" in Vorarlberg. Die Saison ist kurz, sie dauert nur bis in den Oktober. In diesen wenigen Monaten gehen Alpinisten aber nicht nur zum Bergsteigen ins Lechquellengebirge. Vielmehr stehen auch größere Umbauarbeiten an.
Von den Sorgen des Vorstandes bekamen die Wanderer aus dem Breisgau kaum etwas mit, als sie bei sommerlicher Hitze von Dalaas zum Rauhen Joch aufstiegen, wo in 1931 Meter Höhe die "Freiburger Hütte" soeben ihre ersten Gäste erwartete. Hütteneröffnung ist traditionell um die Zeit der Sonnwende, ...