Auf dem Weg der Besserung
BAD SÄCKINGEN 2006: Silberstreif am Haushaltshorizont? / Kurmittelhaus bringt dunkle Wolken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. 2006 – ein Jahr der Dynamik? "Bewegung" herrschte jedenfalls beim Einzelzeitfahren der Deutschlandtour am 8. August in Bad Säckingen. Überhaupt, 2006 war ein Jahr der Großveranstaltungen. Auch in der Kommunalpolitik wurde einiges angepackt – wenn es auch wieder nur kleine Schritte waren, die die Stadt voranbrachten. Die Insolvenz des Kurmittelhauses sorgte am Jahresende zwar für einen Paukenschlag, der haushaltspolitische Stillstand zu Jahresbeginn aber scheint überwunden und der Patient Stadt auf dem Weg der Besserung.
Dabei begann das Jahr mit der üblichen Tristesse. "Wir sind keinen Schritt vorangekommen", konstatierte sogar Bürgermeister Martin Weissbrodt, nachdem im Februar ein genehmigungsfähiger Haushalt nach langem Gezerre mit der Kommunalaufsicht unter Dach und Fach war – ohne neue Schulden, aber mit einer Erhöhung ...