Auf dem Trockenen schwimmen

Bürgermeister Michael Scharf stuft Vorgaben der Corona-Verordnung zur Schwimmbadöffnung als kaum umsetzbar ein.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gähnende Leere herrscht derzeit im Sch...isoneröffnung ursprünglich am 23. Mai.  | Foto: Stefan Limberger-Andris
Gähnende Leere herrscht derzeit im Schwimmbad Bonndorf. Geplant gewesen war die Saisoneröffnung ursprünglich am 23. Mai. Foto: Stefan Limberger-Andris

Bleibt das Schwimmbad Bonndorf die komplette Saison wegen der Corona-Pandemie geschlossen? Eine bislang unbeantwortete Frage, mit der sich der Gemeinderat in einer Sitzungen Mitte Juni noch beschäftigen wird. Schwimmbäder in Baden-Württemberg dürfen ab dem heutigen Samstag, 6. Juni, unter erheblichen Auflagen öffnen.

Die Landesregierung verkündet die Möglichkeit der Öffnung der Freizeitbäder. Allerdings sind die Vorgaben in der Corona-Verordnung Sportstätten (4. Juni) sehr strikt (siehe Infobox).
Bürgermeister Michael Scharf hält die Vorgaben schlicht für kaum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Scharf, Thomas Schäuble

Weitere Artikel