Auf dem Land lässt sich’s gut leben
Das Umland ist attraktiv, wie die wachsenden Einwohnerzahlen der Gemeinden belegen / Kaum noch "Eingeborene".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-WEST. Wo kommen die meisten Kinder zur Welt? In welche Gemeinde ziehen die meisten Menschen? Welche der vier Marchgemeinden hat den größten Zuwachs? Die Badische Zeitung hat sich die Statistiken der westlichen Umlandgemeinden vorgenommen und nachgeforscht, was sich im vergangenen Jahr alles geändert hat.
Am 31. Dezember 2005 lebten in der Gemeinde Umkirch 5293 Menschen, vier weniger als ein Jahr zuvor. 36 kleine Umkircherinnen und Umkircher kamen im vergangenen Jahr zur Welt, keines davon in der Gemeinde selbst. 2005 gab es noch 50 Geburten, eine davon direkt in Umkirch. Im selben Zeitraum starben 32 Bürgerinnen und Bürger, 15 von ihnen in ihrer Heimatgemeinde. 486 ...