Account/Login

Was ist Fakt, was Mythos?

Auf dem Isteiner Klotz stand einst eine Burg, um die sich Legenden ranken

BZ-Plus Die Mauerreste, die man vom Parkplatz am Fuß des Isteiner Klotzes sieht, gehören tatsächlich zu einer Burg. Wie diese aussah, lässt sich aber nur noch rekonstruieren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viel Interessantes zur Isteiner Burg w...n, auf dessen Felsnase die Burg stand.  | Foto: Jutta Schütz
Viel Interessantes zur Isteiner Burg wusste Museumsleiterin Maren Siegmann (rechts) zu erzählen . Im Hintergrund ist der Klotzen zu sehen, auf dessen Felsnase die Burg stand. Foto: Jutta Schütz
Um Sagen, Legenden, Mythen und Fakten zur Existenz und Größe der Burg, die einst auf dem Isteiner Klotz stand, ging es beim Tag des offenen Denkmals am Sonntag. "Sein und Schein" lautete das Motto. Und das passte hervorragend zu dem, was Maren Siegmann, Leiterin des Museums Alte Schule, auf einem Spaziergang vom Fuß zur Spitze ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel