Baugebiet
Auf dem Güterbahnhofareal regieren noch ein Jahrzehnt lang die Bagger
Bei einer Infoveranstaltung zum Güterbahnhofareal ging es auch um den Anschluss an die B 3.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜHL-BEURBARUNG. Es ist fast so groß wie der Stadtteil Vauban, soll aber kein eigenständiges Quartier werden. Das Güterbahnhofareal im Freiburger Norden sehen die Planer als Teil des Stadtteils Brühl-Beurbarung. Darüber, wie das Zusammenwachsen gelingen kann, diskutierten am Dienstagabend rund 70 Interessierte. Mit dem Baugebiet geht es flott voran: Erste Gebäude stehen, 60 Prozent der Flächen sind vermarktet, für den umstrittenen "Green City Tower" ist der Bauantrag eingereicht. Und am 12. Mai wird die neue Abfahrt von der B 3 eröffnet.
Das ehemalige Güterbahnhofareal soll ein innovatives Gebiet für Gewerbebetriebe werden, auf einem Viertel der Fläche wird zudem Wohnbebauung realisiert. Auf diesen Kompromiss hatten sich die Stadtverwaltung und die Aurelis Real ...