"Auf dem Eis sind wir Hans Linsenmaier"
Nikolas und Timo Linsenmaier haben viel von ihrem Großvater geerbt, dem früheren Bundesligaprofi und FFC-Kicker – allerdings spielen sie Eishockey beim EHC.
Benjamin Resetz’
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY. Beim Namen Linsenmaier denken die meisten Sportfans inzwischen an die Oberliga-Kufencracks vom EHC Freiburg. Dort gehen die Brüder Nikolas und Timo Linsenmaier als eines von zwei Geschwisterpaaren gemeinsam aufs Eis. Wer sich allerdings in der Freiburger Sportgeschichte etwas auskennt, dem dürfte der Name schon länger geläufig sein. Bereits der Großvater der beiden Puckjäger ging im Breisgau auf Torejagd – wenn auch mit einem anderen Spielgerät.
Bei den Gegnern galt er als unangenehm, bei Mitspielern als Mann fürs Grobe – immer mit vollem Einsatz dabei, ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit. Hans Linsenmaier, ehemaliger Bundesligaprofi bei Borussia Neunkirchen, 1860 München und bis zum Karriereende beim heutigen Fußball-Oberligisten Freiburger FC. Elf Jahre, von 1969 bis 1982, lief der furchtlose ...