Auf dem Eis läuft derzeit alles glatt
Für die neue Eishockey-Begeisterung auf dem Hotzenwald ist Duschan Houska verantwortlich / Privat noch auf Jobsuche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Erfolg ist im Sport auch eine Frage der Stimmung, deren Pegel sich wiederum an der Zahl der Zaungäste beim Training ablesen lässt. Zu den Übungseinheiten des EHC Herrischried versammeln sich neuerdings etliche Kiebitze, die auf diese Weise ihren Eishockeyhunger stillen und dabei als Kenner der Materie glänzen. "So ein Training habe ich noch nie gesehen", sagt Eishockeychef Roland Pankratz. Er weiß auch, wem der überraschende Höhenflug des EHC zu verdanken ist: dem neuen Trainer Duschan Houska.
Der drahtige 37-Jährige kurvt unterdessen auf dem Eis, gibt Anweisungen und manchmal auch ein paar Kostproben seines Könnens. In traumwandlerischer Sicherheit umspielt Houska die Gegner, der Puck scheint am Schläger zu kleben und wenn sich ihm dann der Torhüter in seiner voluminösen Rüstung entgegenwirft, schiebt ...