Auf dem Dach wird Regen gemessen
Schüler der Bötzinger Wilhelm-August-Lay-Schule nehmen an einem weltweiten Projekt teil, das meteorologische Daten sammelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN (ace). Zehn Grad Celsius, 78 Prozent Luftfeuchtigkeit und 0,6 Millimeter Niederschlag: Das waren die Ergebnisse der Messung vom 12. Dezember. Seit September diesen Jahres sammeln auch Schüler der Wilhelm-August-Lay-Schule im Rahmen des weltweiten Globe-Programms meterologische Daten vor Ort und stellen sie im Internet der weltweiten Forschung zur Verfügung.
Jeden Tag nach Unterrichtsende messen Katharina, Selina, Pascal, Alexander, Linda und Nadine an der Wetterstation vor der Schule die aktuelle Temperatur und die Luftfeuchtigkeit und auf dem Schuldach die ...