Auf dem Absprung ins Berufsleben

Janina Wehner von der Arbeitsagentur gibt Schülern der Kursstufe am Oberrhein-Gymnasium Tipps für die Zeit nach dem Abitur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Janina Wehner von der Arbeitsagentur u...pps für die Studien- oder Berufswahl.   | Foto: OGW
Janina Wehner von der Arbeitsagentur und Oberstufenberater Philipp Koch gaben den OGW-Schülern Tipps für die Studien- oder Berufswahl. Foto: OGW

WEIL AM RHEIN (BZ). "Abitur und was dann?" Diese Frage beschäftigt nicht wenige Gymnasiasten, die dieses und nächstes Jahr ihre Reifeprüfung ablegen und danach die Schule verlassen. Orientierungshilfen können in dieser Situation nicht schaden. Am Oberrhein-Gymnasium Weil am Rhein (OGW) werden die Schüler der Kursstufe deshalb individuell in Bezug auf ihre Studien- oder Berufswahl beraten.

"Studium, duales Studium oder Ausbildung – was fange ich an mit meinem Abitur?" Diese oder ähnliche Fragen stellen sich wohl die meisten Gymnasiasten in der Oberstufe, stehen sie doch kurz vor einer für ihr Leben zentralen Entscheidung, nämlich der nach der richtigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Janina Wehner

Weitere Artikel