Auf anderen Kontinenten Gutes tun
Adelheid und Walter Deutschmann übernehmen Patenschaften für Waisenkinder in Mittelamerika und in Asien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN Der Raub eines Opferstocks in einer kleinen mexikanischen Kirche war der Auslöser für das christliche Kinderhilfswerk "Nuestros Pequenos Hermanos". In den vergangenen 50 Jahren hat die von Pater William Wasson 1954 ins Leben gerufene Organisation 15 000 Waisenkindern in Mittel- und Südamerika ein Zuhause geschenkt. Adelheid und Walter Deutschmann aus Hinterzarten beeindruckte dieses Engagement des katholischen Priesters. Seit Jahrzehnten unterstützen sie das Sozialwerk durch die Übernahme von Patenschaften.
Auf das Schicksal eines 16-jährigen Straßenjungen, der Geld aus einem Opferstock stahl, geht das Kinderhilfswerk zurück. Der Junge wurde erwischt und in ein Gefängnis eingebuchtet. William Wasson bat den Jugendrichter, sich um den Jungen fortan kümmern zu dürfen. Der Richter stimmte zu und gab binnen einer Woche acht weitere Straßenkinder in ...