Auch Meißenheim klagt

Gegen Frachtfluggenehmigung, um Frist zu wahren / Nachfrage zum Architektenwettbewerb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MEISSENHEIM. Wie schon zuvor die Gemeinden Kappel-Grafenhausen, Neuried und Friesenheim wird auch Meißenheim Klage gegen die Frachtfluggenehmigung für die Flugplatz GmbH einlegen. Dies aber ausdrücklich nur zur Wahrung der Einspruchsfrist, erläuterte Bürgermeister Kurt Reith dem Gemeinderat am Dienstagabend. Die Bürgermeister der Region seien weiterhin im Gespräch und hoffen auf einen Konsens mit den Flugplatzbetreibern.

Vier Gegenstimmen gab es von den Räten gegen diesen, gegenüber der Verwaltungsvorlage geänderten Beschlussvorschlag des Bürgermeisters. Der hatte zuvor die Hintergründe erläutert. Ganz kurzfristig habe es am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Heimburger, Werner Velz, Hansjörg Schläger

Weitere Artikel