Auch Laub wird vorsortiert
Bei der Beseitigung der Blätter wird automatisch immer Müll mit aufgesammelt.
Niklas Feil
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Plastiktüten, Becher, Kaugummi-Papier, Abfall von Fast-Food-Restaurant-Ketten und Papierfetzen – damit haben die Mitarbeiter des Betriebshofs täglich bei ihrer Arbeit mit der Papierzange zu kämpfen. "Eine sehr mühsame Arbeit", bestätigt Vorarbeiter Hans-Peter Schulte. Es geht um weggeworfenen Müll, der im Laub gelandet ist. Damit dieser nicht mit dem Laub in die Grünschnittanlage transportiert wird, müssen die Betriebshofarbeiter Kizil Kaya, Georg Pfeifer und Georg Reiß zuvor den gesamten Müll aus dem Laub heraussuchen.
Der Arbeitstag des Teams beginnt um 7 Uhr und endet nachmittags gegen 16 Uhr. Allerdings gibt es ein Problem während dieser Arbeitszeiten: "Die Laubgebläse dürfen erst ab 9 Uhr verwendet werden", äußert sich Schulte leicht verärgert. Aus diesem Grund müssen die Arbeiter ...