Auch Kritik an Terrassenhaus
Bebauungsplanänderung für ein Panorama-Terrassenhaus bekommt die Zustimmung im Bad Bellinger Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Ein auf vier Gebäudeteile konzipiertes Panorama-Terrassenhaus "in exklusiver Aussichtslage", so die Werbung, soll an der Hertinger Straße auf einem noch freien Baugrundstück gebaut werden. Der Gemeinderat beschloss mit sieben Ja-Stimmen, sechs Enthaltungen und der Gegenstimme von Wolfgang Müller (Freie Wähler) die nun bereits fünfte Änderung des Bebauungsplans "Hinterm Hof" im beschleunigten Verfahren sowie die Durchführung der Offenlage.
32 Wohneinheiten zwischen 50 und 159 Quadratmeter sind geplant. Insbesondere die Parkplatzsituation rund um die insgesamt vier geplanten Gebäude sahen mehrere Gemeinderäte allerdings kritisch.Bereits im Oktober 2013 war auf besagtem Grundstück eine Terrassenhausanlage anvisiert worden, damals für die ...