Auch kleine Gesten helfen viel
Acht Schüler des Kollegs St. Blasien haben in den Sommerferien für eine Woche in einem Sozialprojekt in Sofia mitgeholfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Seit zwei Jahren besteht eine partnerschaftliche Verbindung zwischen dem Concordia-Zentrum in Sofia und dem Kolleg in St. Blasien. Seit 2010 fährt jeden Sommer eine Schülergruppe, begleitet von einem Jesuiten, nach Bulgarien, um Mensch für andere zu sein. Dieses Jahr fuhren vier Mädchen und vier Jungen aus der Kursstufe elf unter der Leitung von Frater Rieder nach Bulgarien.
"Mensch für andere sein" – dies ist ein wesentlicher Bestandteil der jesuitischen Erziehung, wie sie die Schüler am Kolleg erfahren. Auch die Jesuiten bemühen sich, Menschen für andere zu sein, indem sie international Hilfe für Arme und Unterdrückte anbieten. So auch in Bulgarien: In der Hauptstadt Sofia gibt es eine Einrichtung, die für ...