Auch ins Pauluszentrum wurde eingebrochen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Neben dem Einbruch in die Meerweinschule in Emmendingen (BZ von Samstag) gab es in der Nacht zu Freitag einen zweiten Einbruch. Auch in die Räume der Paulusgemeinde am Dahlienweg wurde eingebrochen. Laut Polizei muss die Tatzeit zwischen 21.30 Uhr am Donnerstag, 4. Juli, und 7.30 Uhr am nächsten Morgen liegen. Etwa im gleichen Zeitfenster soll auch der Einbruch in die Meerweinschule stattgefunden haben. Ob die beiden Fälle zusammenhängen, ist aktuell nicht bekannt. Christoph Dümmig, Leiter des Polizeireviers Emmendingen, hatte zur BZ gesagt, dass der Sachschaden den Wert des Diebesguts in der Regel übersteige. Laut Polizei sei am Pauluszentrum, in dem sich auch ein Kindergarten befindet, erheblicher Schaden entstanden. Der oder die Einbrecher verschafften sich gewaltsam Zugang zum Gebäude, brachen Türen auf und durchsuchten mehrere Räume. Hinweise an die Polizei Emmendingen, 07641/5820.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.