Account/Login

Auch in der Trauer nicht kostenblind

Beerdigungskosten können sehr unterschiedlich ausfallen / Preisvergleiche sind nicht pietätlos und helfen Geld zu sparen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das dürfte teuer werden: Ein mit üppig...muck verzierter Sarg der Luxusklasse.   | Foto: Susanne Müller
Das dürfte teuer werden: Ein mit üppigem Blumenschmuck verzierter Sarg der Luxusklasse. Foto: Susanne Müller

LAHR. Der Tod, so heißt es, macht alle Menschen gleich. Aber wie die Menschen Abschied nehmen von den Verstorbenen und wie sie deren Andenken wahren, ist verschieden. Die BZ befasst sich in einer neuen Serie mit der Bestattungskultur in der Region. Heute: Was kostet eine Beerdigung?

Stirbt ein Mensch, dann überwiegt bei den Angehörigen zunächst die Trauer. Doch schon bald müssen sie sich um die Formalitäten kümmern und dabei geht es auch ganz nüchtern um die Kosten. Eine Beerdigung ist nicht billig, die Kosten reichen nach Berechnung des Vereines Aeternitas von etwa 2200 Euro bis hin zu etwa 25 000 Euro. Schnell können ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel